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Servicequalität durch Strukturen und Prozesse

Unser Versprechen

5/5 - 45 Bewertungen

Servicequalität

Unsere Qualität für ihre Zufriedenheit

Qualität bedeutet für uns das Streben nach der bestmöglichen Serviceerfahrung. Auf dem Weg dahin arbeiten wir stets nach den neusten Standards, integrieren innovative Lösungen und richten unsere Arbeitsweise immer wieder an unseren eigenen, steigenden Ansprüchen aus. Um Ihre Zufriedenheit mit unserem Service und unserer Arbeitsweise zu festigen, führen wir mit Ihnen regelmäßige Feedbackgespräche, um unsere Qualität nach Ihren Vorstellungen zu definieren. Durch unsere Prozesse und Strukturen ermöglichen wir unserem Team eine reaktionsfähige, kompetente und lösungsorientierte Betreuung Ihrer IT-Strukturen.

Die erweiterten Service-, Bereitschafts- und garantierten Reaktionszeiten sowie unsere IT-Expertise ermöglichen unseren Wartungskunden eine zuverlässige, pünktliche und schnelle Bearbeitung. In jährlichen Strategiegesprächen überprüfen wir Ihre IT auf Stabilität, Sicherheit, Rechtskonformität und Zukunftsfähigkeit. Mit uns haben Sie einen Partner, der Sie langfristig unterstützt.

Was unseren Service ausmacht

  • Langfristige Zusammenarbeit mit Vertrauen und Transparenz
  • Kompletter Überblick über Kosten, Leistungen und Dokumentation
  • Regelmäßige Feedbackgespräche zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Erweiterte Service- und Bereitschaftszeiten sowie garantierte Reaktionszeiten
  • Überprüfung der eigenen IT-Sicherheit durch ITQ-Basisprüfung
  • Unterstützung der strategischen Planung durch IT-Jahresgespräche
  • Seit 2005 Erfahrung als IT-Dienstleister für den Mittelstand
  • Experten mit verschiedenen Spezialisierungen
  • Einsatz hochwertiger und bewährter IT-Lösungen
  • Arbeit nach neusten technischen und methodischen Standards
  • Servicequalität durch Strukturen und Prozesse

UNSERE 4 SÄULEN EINER ZUKUNFTSFÄHIGEN IT-STRUKTUR

Wirtschaftlichkeit

Bei der Betreuung Ihrer IT-Strukturen ist ein sinnvolles Kosten-Nutzen Verhältnis zu berücksichtigen. So beachten wir neben den technischen Faktoren auch die individuellen Anforderungen an Ihr Unternehmen. Für Ihre Planungssicherheit bieten wir Managed Services zu festen monatlichen Preisen.

Nutzerfreundlichkeit

Zufriedene Mitarbeiter erhöhen die Performance Ihres Unternehmens. Um Ihrem Team den Umgang mit IT-Systemen möglichst einfach zu gestalten, verwenden wir stets bewährte und nutzerfreundliche Lösungen, die auf Ihre Arbeitsprozesse abgestimmt sind.

Sicherheit

Ihr Unternehmen trägt heutzutage eine große Verantwortung hinsichtlich der Maßnahmen zum Datenschutz und gegen Cyberangriffe. Dabei gelten je nach Größe und Branche unterschiedliche Bestimmungen, welche die Grundlage für unsere Sicherheitskonzepte bilden.

Stabilität

Ausfälle Ihrer IT-Systeme und damit verbundene Betriebsunterbrechnungen können hohe Kosten verursachen. Um diese zu vermeiden, verwenden wir ausschließlich hochwertige Produkte und bieten innovative Managed Services an, die eine proaktive Problembehebung ermöglichen.

Unsere Serviceprozesse

Qualifizierte Auftragsannahme

Unsere internen Service Line Mitarbeiter nehmen Ihren Auftrag qualifiziert an. Hierbei kann es sich sowohl um die Anfrage von Angeboten, die Bestellung von Waren oder das Melden von technischen Problemen handeln.

Auftragskoordination

Ihr Auftrag wird anschließend an die Disposition zur Koordination weitergegeben. So wird Ihr Anliegen schnellst möglich durch unser Vertriebs- und Einkaufsteam oder durch unsere IT-Experten bearbeitet.

Auftragsdurchführung

Nach der Zuweisung wird Ihr Anliegen lösungsorientiert bearbeitet. Je nachdem, um was es sich handelt, wird Ihr Auftrag bei Ihnen vor Ort, per Fernwartung oder bei uns am Standort durchgeführt.

Interne Qualitätskontrolle

Nach der Bearbeitung erfolgt die interne Qualitätskontrolle. Bei Abweichungen zu unserem Leistungsversprechen wird das Anliegen weiter bearbeitet, bis die gewünschte Servicequalität erreicht ist.

Auftragsabschluss

Bei Auftragsabschluss erhalten Sie einen detaillierten Leistungsbericht. Er beinhaltet in chronologischer Reihenfolge alle Zeiten, Beschreibungen und Kosten sowie die durchführenden Mitarbeiter.

Regelmäßige Feedbackgespräche

Zur Verbesserung unserer Servicequalität führen wir regelmäßige Feedbackgespräche. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, unseren Service nachhaltig mitzugestalten und von den stetigen Verbesserungen zu profitieren.

Unser Projektmanagement

Beratung & Zieldefinition

Bereits vor Projektstart beraten wir Sie zum möglichen Projektablauf und über Fördermöglichkeiten. Gemeinsam definieren wir das Ziel mit einem konkreten Inhalt, einem messbaren Ausmaß und einem realistischen Zeitrahmen.

Analyse

Um das Projekt erfolgreich planen zu können, führen wir eine Analyse des IST-Zustands durch und legen den gewünschten SOLL-Zustand gemeinsam fest. Hieraus leiten wir einen Maßnahmenkatalog ab.

Planung

Wir untergliedern das Projekt in mehrere Phasen, sinnvolle Teilschritte und Meilensteine für die Ergebniskontrolle. Jedes dieser Elemente baut logisch auf dem vorherigen auf und bildet die Voraussetzung für den nächsten Abschnitt.

Organisation & Umsetzung

Gemeinsam organisieren wir mit Ihnen die personellen, zeitlichen, technischen und methodischen Aspekte, die für die konkreten Umsetzung notwendig sind. Wir koordinieren also, „wer“ „was“ „wann“ „womit“ und „wie“ macht.

Projektbewertung

Bei der Bewertung des Projekts betrachten wir mehrere unterschiedliche Aspekte, um den Projekterfolg messen zu können, zum Beispiel Projektablauf, Qualität des Ergebnisses und Zufriedenheit der Mitarbeiter.

Abschluss & Bericht

Der Abschlussbericht beinhaltet eine detaillierte Projekt-Dokumentation inklusive der Bewertung des Erfolgs- und der Leistung, kritische Ereignisse im Projektverlauf sowie weitere Handlungsempfehlungen.

Kontinuierliche Ergebniskontrolle

Um die erfolgreiche Abwicklung des Projektes zu sichern, kontrollieren wir kontinuierlich die Teilergebnisse. Bei Abweichungen können wir so direkt reagieren, um möglichst Störungen im Projektverlauf zu vermeiden.

Permanente Kommunikation

Während des Projektes führen wir regelmäßig Gespräche mit allen Beteiligten und den Auftraggebern, um etwaige Widerstände abzubauen, Zwischenstände zu besprechen und das Projekt zielführend voranzubringen.

Unsere 6 Servicebestandteile

Preis-Leistung

Ein hoher Qualitätsstandard zu fairen Preisen ist uns sehr wichtig. Daher setzen wir nur hochwertige und bewährte Produkte ein und bilden unser Team technisch immer weiter. Für die Planungssicherheit bieten wir Managed Services zu monatlichen Festpreisen an.

Zuverlässigkeit

Uns ist die zuverlässige, pünktliche und schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen wichtig. Dies erreichen wir durch unsere erweiterten Service-, Bereitschafts- und garantierten Reaktionszeiten sowie durch die Auftragskoordination unseres Dispositions-Teams.

Innovationsfähigkeit

Die Weiterentwicklung Ihrer IT-Strategien und IT-Strukturen hilft dabei, Ihren Erfolg zu sichern. Daher arbeiten wir nach aktuellsten technischen sowie methodischen Standards und verbessern stets unser Angebot, indem wir innovative Lösungen integrieren.

Kundennutzen

IT-Systeme sollten dazu dienen, die Performance Ihres Unternehmens zu steigern. Unser Service und unsere Leistungen unterstützen Sie darin, Ihre Prozesse sowie Strukturen effektiver und effizienter zu gestalten, um so auch Ihre Mitarbeiter zu entlasten.

Transparenz

Unsere transparenten Berichte ermöglichen es Ihnen, stets den Überblick über unsere Leistungen zu behalten. Sie zeigen detailliert unsere Tätigkeiten, so können Sie unseren Service und die entsprechenden Kosten jederzeit nachvollziehen, bewerten und beurteilen.

Dokumentation

Damit Sie stets nachvollziehen können, wie sich Ihre IT-Strukturen im Unternehmen weiterentwickelt haben, erstellen wir tagesaktuelle und professionelle Dokumentationen über die eingesetzten Systeme, Zugangsdaten und Kennwörter.

Einfach zu uns wechseln

Wenn Sie sich für eine IT-Betreuung durch uns interessieren, können Sie uns gerne jederzeit für ein erstes, unverbindliches Gespräch kontaktieren. Bei einem Wechsel zu uns übernehmen wir alle für Sie notwendigen Schritte. Ein Blick auf unsere Kundenseite zeigt Ihnen, dass wir bei einer Zusammenarbeit stets auf die Zufriedenheit unserer Kunden setzen. Dabei sind langfristige Partnerschaften und der respektvolle Umgang auf Augenhöhe das Ziel unserer IT-Betreuung. Ihre Anfrage bezüglich einer möglichen Betreuung wird selbstverständlich vertraulich behandelt und umgehend bearbeitet.

Kundenmeinungen